You are currently viewing Johannes, wir gratulieren herzlich zur Ausbildung!

Johannes, wir gratulieren herzlich zur Ausbildung!

Johannes Edlinger hat die Ausbildung zum Forstfacharbeiter mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. Er ist an die Energie AG überlassen und arbeitet an 110 kv Leitungen. Als Forstfachabeiter ist er unter anderem für die Trassenfreihaltung zuständig. Johannes sorgt dafür, dass keine Bäume in die Leitungen wachsen und ist für die Entschärfung gefährlicher Situationen verantwortlich.
Da kommt es schon mal vor, dass er mit Steigeisen auf Bäume klettern und diese abköpfen muss, um die Sicherheit der Leitungen zu gewährleisten. Johannes ist in ganz Oberösterreich unterwegs. Diese sehr abwechslungsreiche und naturnahe Arbeit gefällt ihm ausgezeichnet.

zurück zur Übersicht