2019wolfgang

Wolfgang Langthaler – Geschäftsleitung und Inhaber

„Der Wettbewerbsvorteil für unsere Kunden durch effizienten Personaleinsatz ist für mich das oberste Ziel. Ein partnerschaftliches Miteinander zur Motivation unserer Mitarbeiter ist ein wesentlicher Bestandteil meiner Aufgaben.“

Sandra Langthaler – Finanzmanagement & Büroservice

„Mein Bemühen liegt in der optimalen Unterstützung des Officemanagements in allen Bereichen. Wir legen größten Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden sowie unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen!“

Sabine Berger B.A. – Handlungsbevollmächtigte
Leitung Büro & Service Center

„Als Führungskraft den Zusammenhalt, die Weiterentwicklung sowie die Eigenverantwortlichkeiten meines Teams zu fördern sowie mit Begeisterung die Herausforderungen im strategischen Bereich mit Geschäftsleiter Wolfgang Langthaler zu planen und zu meistern – all das (er)lebe ich in meinem spannenden und bereichernden Job!“

Hannes Höchtl – Handlungsbevollmächtigter
Operative Leitung & KD-Management

„Eine professionelle und zuverlässige Kundenbetreuung auf höchstem Niveau ist mein tägliches Arbeitsziel. Menschlichkeit, Zusammenhalt und Eigenverantwortung ist meine Vorstellung von einem gut funktionierenden Team als Führungskraft.“

Gazmend Kosovrasti – Personalmanagement

„Die Betreuung und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ist, neben der gezielten Mitarbeitersuche und -auswahl, mein Auftrag bei WIPA. Motiviertes und gut ausgebildetes Personal ist unser wertvollstes Firmenkapital und ich freue mich, dabei mit zu wirken, dieses anspruchsvolle Arbeitsniveau aufrecht zu erhalten.“
2021-Claudia-HP

Mag. Claudia Holzmann – Personalvermittlung & Personalmanagement

„Als Personalberaterin ist mein oberstes Ziel, das vorhandene Potential in meinen Bewerber:innen zu erkennen und für diese ihren Traumjob zu finden. Durch umfangreiche standardisierte oder halbstandardisierte Interviews sowie durch professionelle Vorauswahl kann ich die bestmögliche Passung für Bewerber:in und Auftraggeber erlangen und somit unseren Kunden genau die richtigen neuen Mitarbeiter:innen vermitteln.“

Anna Hörmandinger – Assistenz Kunden- & Personalmanagement

„Als Assistentin unserer Personalmanager sorge ich im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf – von der ersten Kontaktaufnahme und Einladung zum Vorstellungstermin bis hin zur Unterstützung langjähriger Mitarbeiter. Für mich ist es wichtig, die Freude und Wertschätzung an der Arbeit auch weiter an unsere Mitarbeiter und Kunden geben zu können.“

Anna Hammerschick – Assistenz Kunden- & Personalmanagement

„Schon lange sehnte ich mich beruflich nach mehr Abwechslung & vielen verschiedenen Aufgaben und Herausforderungen. Bei WIPA wurde mein Traum nun endlich Wirklichkeit! Als Assistentin der Lohnverrechnung und des Personalmanagements ist mein Job genau so vielseitig und flexibel wie unsere Mitarbeiter und Kunden. Ich bin überaus glücklich, Teil der engagierten #wipafamily zu sein.“

Sabine Schiemer – Buchhaltung & Lohnverrechnung

„Als neues Teammitglied liegt mein Schwerpunkt hauptsächlich in der Buchhaltung. Zusätzlich unterstütze ich meine Kolleginnen in der Personalverrechnung. In diesem engagierten WIPA-Team mitzuwirken motiviert mich persönlich sehr und macht mir viel Freude.“

Barbara Krolokh –  Lohnverrechnung & Fakturierung

„Als Lohnverrechnerin unterstütze ich das engagierte WIPA-Team bei der Abrechnung und Fakturierung. Hier sind alle um die Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen bemüht – der Mensch steht im Mittelpunkt. Das möchte ich voll unterstützen und ich freue mich, in diesem tollen Team mitzuarbeiten.“

Renate Schneider – Lohnverrechnung & Fakturierung

„Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie die Fakturierung und Unterstützung der Buchhaltung zählen zu meinem Aufgabengebiet. Bei Fragen zu Themen der Lohn- und Gehaltsverrechnung stehe ich den Mitarbeiter/ Innen gerne jederzeit zur Verfügung. Ich bin im WIPA-Team gut angekommen und freue mich über die Zusammenarbeit und die neue Herausforderung.“

Sandra Schlagnitweit – Fakturierung & Lohnverrechnung 

„Solange ich mich erinnern kann, war es immer mein Wunsch, im Bereich Lohnverrechnung und Buchhaltung zu arbeiten. Als neues Mitglied darf ich das WIPA-Team in diesen Bereichen tatkräftig unterstützen. Ich bin stets motiviert, neue Bereiche zu erkunden und Aufgaben zu meistern. Es freut mich sehr, in einem so großartigen Team arbeiten zu dürfen und ein Teil der #wipafamily zu sein.“

Carla Spanninger-Sobotka – Assistenz Büroleitung

„Ich habe intern zu einem neuen Aufgabenbereich gewechselt. Dieser umfasst die gesamte Abwicklung der Bereiche Kurse, Untersuchungen und SWF, weiters auch die Verwaltung der Seminarräume und unserer Inserate. Auch die administrative Unterstützung der Büroleitung, der Lohnverrechnung und des Vertriebs zählen zu meinen Aufgaben. Es macht mich stolz, ein Mitglied des WIPA-Teams zu sein, da hier der Spaß auch nicht zu kurz kommt.“

Sarah Edelmann BSc – Assistenz Büroleitung – Bereich Social Media Marketing

Telefon:
Email:
„Mein Tätigkeit in der #wipafamily besteht darin, die Büroleitung bei der Betreuung diverser Social-Media Kanäle zu unterstützen. Dabei ist es mir besonders wichtig die Persönlichkeiten hinter dem Unternehmen auf den Plattformen hervorzuheben und das breitgefächerte Leistungsspektrum von WIPA bestmöglich zu präsentieren. WIPA ermöglicht mir, diese Tätigkeit neben meinem Studium auszuführen, worüber ich mich sehr freue!“

Ulla Libiseller – in Karenz

Telefon:
Email:
„Die Zeiterfassung, Lohnverrechnung und Faktura sind meine Tätigkeitsbereiche. Unterschiedlichste Arbeitsmodelle und Kollektivverträge machen unsere Aufgaben zwar komplex, dafür aber auch stets spannend und interessant. Mit einem starken Team um sich macht es Freude sich jeden Tag neuen Herausforderungen zu stellen.“

Simon Chronis – Ausbildung Personaldienstleister

„Ich bin der neue Lehrling in der Firma WIPA und freue mich, den Betrieb in allen Bereichen kennen zu lernen und zu unterstützen, wo ich kann. Ich freue mich auf drei tolle Lehrjahre und die Zusammenarbeit mit der #wipafamily.“

Johann Wintereder – Leitung Infrastruktur

„Alles rund um Firmengebäude, Fahrzeuge und Inventar zählt zu meinem Aufgabenbereich. Weiters bin ich auch zuständig für den Einkauf von Werkzeugen und Maschinen für unsere Mitarbeiter. Gerne unterstütze ich meine Kollegen in der Metallwerkstatt bei verschiedenen Aufträgen als auch beim Transport. Besonders gerne organisiere ich Firmenveranstaltungen in Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und kümmere mich um die praktische Umsetzung ihrer Ideen.“

Michael Stoiber – Qualitätsmanagement & Schweißaufsicht

„Meine Hauptaufgaben liegen in der Kundenbetreuung für die Bereiche Schweißtechnik und Qualitätsmanagement. Da die Zufriedenheit unserer Kunden bei mir oberste Priorität hat, wird durch ständige Weiterbildung ein klarer Vorteil für Sie herausgeholt. Da ich auch für die Projektablaufplanung, QM und Dokumentation unserer Werkstätte tätig bin, gestaltet sich meine Arbeit abwechslungsreich und interessant.“

Friedrich Neubacher – Leiter Werkstatt & Schweißaufsicht

„Als Werkstattleiter ist es nicht nur meine Aufgabe, die Auftragsabwicklung zur Zufriedenheit unserer Kunden zu erledigen, sondern natürlich auch die Arbeitsabläufe mit dem technischen Wissen meiner Mitarbeiter optimal zu vereinen.
Durch die Ausbildung zum Werkstoffprüfer weiß ich worauf es beim Schweißen ankommt und kann somit für die geforderte hohe Qualität sorgen.“